MAZI-Shop in Birsfelden

MAZI_SHOP_BIRSFELDEN_Logo

Das kleine Geschäft sieht von draussen sehr einladend aus. „Hübsche“ Artikel stehen in der Lade beim Fenster, einige kleine Tische laden zum verweilen ein. Viele Passanten bleiben stehen, halten Inne und sehen eine grosse Wand voller Seifen, die gegenüberliegende, voller Taschen, wie man sie nicht mehr kennt. Im Hintergrund eine Baar mit Café, deren „Marke“ viele von uns noch nie gesehen haben. Man weiss zuerst gar nicht recht, wo man dieses „Geschäft“ einordnen soll. Spricht man dann mit dem Besitzer, wird einem vieles klar. Hier ist auch der Sinn gefunden. Es ist nicht nur ein weiteres Geschäft, ein weiteres Café, es ist ein Treffpunkt, eine Ausstellung von Handgemachten aus dem Osten der Türkei. Für mich als Fremden, eine wahre Informations-Grube.

MAZI_Shop_Birsfelden_1

Ich sehe mich mal um, und finde gleich mehrere Artikel die mir zusagen. Seifen, ein Fotoalbum, 2 „Gedankenbücher“. Bewirtet werde ich mit einem Café. Der Geschmack von „starken Bohnen“, Mandeln und irgend etwas unbekanntes sammelt sich hier in meinem Mund. Es schmeckt „neu“, „anders“, herrlich.

MAZI_Shop_Birsfelden_Artikel

Doch gehen wir einmal kurz durch das Geschäft:

MAZI_Shop_Birsfelden_Seifen2

MAZI_Shop_Birsfelden_Taschen2

MAZI_Shop_Birsfelden_Innen2

Um den Inhalt der Gespräche zu vertiefen, erhalte ich folgendes Informationsblatt, was mir auch den Namen MaZi erklärt.

Mazi_Info

Mazi_Shop

Der MAZI Shop ist eine Minute vom Coop Birsfelden entfernt. Gehen Sie an der Basellandschaftlichen Bank vorbei über den Fussgängerstreifen und gleich nach dem Brunnen finden sie das Geschäft Linkerhand. Tram 3 Richtung Birsfelden – Hard bis Haltestelle Schulstrasse. Mit dem Auto finden Sie gleich bei der Post genügend Parkplätze.

Mazi_Shop_Ortsplan_Google_Map

Quelle: Google-Map

Schreibe einen Kommentar

