Möbella unter Betrugsverdacht

Die im Internet oft anzutreffende „Firma“ Möbella AG aus Regensdorf, ist massiven Vorwürfen ausgesetzt, bestellte Artikel nicht zu liefern obwohl Vorkasse geleistet wurde.

Da sich die Meldungen in den letzte Wochen extrem häufen, ist auch die Schweizer Tageszeitung Blick darauf gestossen und berichtet nun offiziell von einem Möbella-Bschiss.

Möbella_Sofa_Beschiss

Unter Facebook hat eine Gruppe von Geschädigten ein Profil eröffnet, und sucht weitere Geschädigte oder Kunden die seit Wochen nur Ausreden wegen der Lieferung erhalten.

Probleme seit Anfang 2015:

Die Geschichten gleichen sich, nach der Bestellung und einer Anzahlung wird lange nicht geliefert, die Firma ist sehr schwer zu erreichen, dennoch werden einige E-Mails beantwortet, meist mit den gleichen lapidaren Ausreden. Eine Rückzahlung wird  hier wohl nie ganz ausgeschlossen, jedoch wird diese ebenso wie die Lieferung der Möbel, immer wieder hinausgezögert.

Es kommt der Verdacht auf, dass dies mit System geschieht.  Die WebSeite ist seit Tagen nicht mehr offen, ein auf Facebook geführter Account wurde anscheinend gelöscht.

Möbella_Sofa_Beschiss3

Gründung und Mutationen

Die Firma wurde vor einem Jahr von zwei Österreicher und einem Deutschen gegründet. Laut Einsicht ins SHAB (öffentlicher Teil) waren dies die Personen Racipi Fitore / Racipi Ilber und Muji Basford die aus Zürich bzw. Winterthur stammen. Im März 2015 stiegen die beiden Racipi aus der Firma aus. Neu wurde Muji Isen (deutscher St. /Winterhur) eingetragen. Die beiden Muji stiegen ebenfalls aus der Firma aus und neu wird der Pole Bak Radoslaw, als Geschäftsführer eingetragen. Dieser wohnt „anscheinend“ in Regensdorf.

Gegenüber Blick am 3.10.2015 räumt die Firma „Lieferschwierigkeiten“ ein.  Ebenso meldet diese Zeitung das relativ hohe Forderungen alleine von der Ringier offen sind (47’000 Franken).

Möbella_Sofa_Beschiss2

Keine guten Anzeichen. Darum unser Tipp – Finger weg von diesen Angeboten. Wer Forderungen gegenüber der Möbella hat, sollte diese via Betreibungsamt Regensdorf stellen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s